In diesem Jahr bieten wir euch wieder Filmnächte an. In beiden NordCon-Nächten zeigen wir euch mit freundlicher Unterstützung von AV Visionen folgende Filme:

- Yoyo & Nene
- Tokyo Ghoul Episode 1-2
- Tokyo Tribe
- Grimgar Simulcast Episode 1-2
- Patema Inverted

Wann wir welchen Anime genau zeigen, werden wir noch entscheiden und bekanntgeben.

 

 

Yoyo & Nene – Die magischen Schwestern

Die quirlige Yoyo und ihre kleine Schwester Nene – die eigentlich viel größer ist – leben im Königreich der Zauberer und verdienen ihre Brötchen damit, ihrer Kundschaft durch das Aussprechen oder Lösen von Magie zu helfen – garantiert mit hundert Prozent Erfolgsquote! Ihr friedlicher Alltag wird jedoch gestört, als plötzlich ein riesiges Gebäude vom Himmel fällt. Yoyo beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und landet durch einen Fahrstuhl im Japan der Gegenwart. Dort begegnet sie den Brüdern Takahiro und Kensei, die die Hilfe der beiden Zauberschwestern zufällig auch ganz gut gebrauchen können. Auf mysteriöse Art und Weise wurden deren Eltern nämlich zu wabbeligen kleinen Gestalten, die nur noch vor sich hin blubbern. Als sich plötzlich mehr und mehr Menschen verwandeln, müssen alle zusammen mit Yoyo kämpfen, um den Zauber zu brechen und beide Welten zu retten!  

Ein wunderbar fantasievoller Film, der in eine farbenfrohe Welt entführt und nicht nur Kinder restlos verzaubert!

Genre: Fantasy/Sci-fi,Comedy
Altersfreigabe: FSK 6
Original-Titel: Majocco Shimai no Yoyo to Nene
Land/Jahr: Japan/2013
Laufzeit: 101 Min.
Sprache: Deutsch, Japanisch
http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Yoyo-Nene-Die-magischen-Schwestern-DVD.html?force_sid=ftg0amfmv08bmltveicjas2j02

Tokyo Ghoul - Episode 1-2

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür bekommt er bei Hunger ein rotes Auge und entwickelt, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch – selbst auf seinen besten Freund Hide. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran …

Dark Fantasy auf höchstem Niveau: der Anime zum gleichnamigen Manga-Bestseller vom Studio Pierrot (Bleach)! Hier gibt’s nicht nur spritzendes Blut, sondern endlich auch mal ungewohnte Einblicke in die feindliche „andere Seite“.

Genre: Action,Horror
Altersfreigabe: FSK 16
Original-Titel: Tokyo Ghoul
Land/Jahr: Japan/2014
Laufzeit: 75 Min.
Sprache: Deutsch, Japanisch
http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Tokyo-Ghoul-DVD-Vol-1.html?listtype=search

Patema Inverted

Die junge Patema ist nicht nur außergewöhnlich neugierig, sie ist auch die Prinzessin einer Zivilisation, die tief unter der Erde in einem komplexen Tunnelsystem lebt. Doch während die Bewohner vor einer geheimnisvollen Gefahr „von oben“ warnen, liebt es Patema, ihre Umgebung zu erforschen. Als sie trotz aller Verbote wieder einmal umherstreift, fällt sie in ein riesiges Loch, durch das sie auf die Erdoberfläche gelangt. Doch es gibt ein Problem: Diese andere Welt steht aus ihrer Sicht komplett auf dem Kopf! Während sie hilflos in der Luft hängt und in den Himmel zu stürzen droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von Age, der mit beiden Beinen fest auf der Erde steht, in seiner Welt aber trotzdem den Halt verloren hat. Ob sich beide gegenseitig retten können, wenn sie sich nur fest genug aneinanderklammern?

Dem neuen Stern am Animationshimmel, Yasuhiro Yoshiura, gelingt mit seinem ersten eigenen Langfilm ein fabelhaftes Debüt, das von Zuschauern und Kritikern gleichermaßen gefeiert wird!

Genre: Fantasy/Sci-fi,Romance
Altersfreigabe: FSK 12
Original-Titel: Sakasama no Patema
Land/Jahr: Japan/2013
Laufzeit: 95 Min.
Sprache: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1)
http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Patema-Inverted-DVD.html?listtype=search

Grimgar, Ashes and Illusions (OmU)

Haruhiro wacht eines Morgens in einem finsteren Gewölbe auf. Außer seinem Namen weiß er nichts mehr von sich, weder wo er herkam, noch wie er hier gelandet ist. Zehn anderen Menschen ist es ebenso ergangen wie ihm. Doch bald lernen sie, dass es sie nach Grimgar verschlagen hat, eine Welt wie aus einem Fantasy-Game: Haruhiro und seine Gefährten bekommen Heldenklassen zugewiesen und müssen gegen einen Sold Monster jagen und töten. Tatsächlich sind sie aber Gefangene einer Spielwelt, die wie ein Rollenspiel aufgebaut ist und mit der realen Welt koexistiert. Haruhiro hat ab jetzt nur ein Ziel: Das Spiel zu verlassen und in seine Welt zurückzukehren.

 

xxxfullfilms